Resonanz

Fabienne Hubmann (Beauftragte Förderangebote) von der 

Dienststelle Volksschulbildung des KANTON LUZERN

schrieb mir nach meinem Besuch in Ihrer Schule folgendes:

 

«...

 

Lieber Christoph

Ganz herzlichen Dank dir! Ich habe nur positive Rückmeldungen zu deinem Besuch erhalten. Für die Teilnehmerinnen war es sehr wertvoll und bereichernd Erlebnisse und Erfahrungen aus deiner Perspektive zu hören und nicht nur von mir als Dozentin.

Wir haben uns nach deinem Besuch damit beschäftigt, was Beziehungsaufbau, Struktur und Halt bieten für uns als Lehrpersonen heisst und wie eine Umsetzung im Unterricht aussieht. Es war eine gelungene Abschlussveranstaltung – auch dank deinem Engagement! Gerne komme ich bei einem nächsten Kurs auf dich zurück.

Herzliche Grüsse
Fabienne

...»

«...

Kurs: ADHS und sein Potenzial
Kursleitung: Christoph Schnitter
29.10.19


Hoi Martin (Geschäftsführer, Oberwilerkurse), vielen Dank für die Nachfrage, ich fand den Abend sehr interessant, spannend und einfach mal was ganz anderes mit viel Humor! Ich fand den Abend etwas zu kurz.
Es hat mir wiedermal gezeigt, dass man gut damit umgehen kann und man nicht alleine ist mit gewissen 'anders
sein Verhalten'. Was ich nicht so gut fand war, dass zu viele Personen anwesend waren die nicht ADS oder
ADHDS haben.
Nochmals einen Austauschabend mit mehr Tips und Tricks (Themen Ernährung, Bewegung, hochs/tiefs) wäre
super, oder auch einfach einen Treffabend zum austauschen als kleine Gruppe. Ich war schon mal an einem
Abend bei euch, schaue immer mal wieder rein was so für Kurse laufen. Danke und liebe Gruess N.F.

                                                                                                                                                                                                                                               ...»


«...

Vortrag : ADHS und sein Potenzial/Thema loslassen

Kursleitung: Christoph Schnitter

12.12.2019

 

Lieber Christoph
Dein heutiger Kurs / Referat war für mich sehr
lehrreich, persönlich und auch aktuell. Ich möchte mich herzlich bedanken, dass ich auch aktuelle Themen einbringen konnte und du gezielt darauf eingehen konntest. Ich habe vieles über das Thema ADHS gelernt, kann vieles in meinem Alltag umsetzen und empfehle deine Kurse gerne weiter.
Liebe Grüsse

S. H. Schulischer Heilpädagoge

                                                                                                      ...»

«...

Vortrag : ADHS und sein Potenzial/Wo liegt das Potenzial von ADHS-ler/innen

Kursleitung: Christoph Schnitter

12.03.2020

 

Lieber Christoph,

der gestriger Abend war eindrücklich, vor allem wegen deines identischen Auftretens. Man bekam einen Eindruck, wie ein ADHS-ler funktioniert und seine Sache vertritt, etwas anders als gewohnt, aber eben - identisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Vertreten einer immer mehr erkannten Behinderung sowohl für Fachleute, Lehrpersonen, aber vor allem auch für Betroffene in Deiner Art höchst hilfreich ist, die wahren Umstände zu erkennen und sich auf solch betroffene Menschen einzustellen, etwa dadurch, dass die Ehepartnerin oder vielleicht gelegentlich auch einmal der Ehepartner hoffnungsvoll und mit der nötigen Geduld den adern in der Ehe tragen und ertragen lernt, ganz sicher aber Eltern betroffener Kinder geeignet reagieren, wenn es darum geht, diesen den Weg in eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Wie anspruchsvoll das ist, ging gestern Abend klar hervor. Es ist zu hoffen und zu wünschen, dass Du, lieber Christoph als Betroffener, noch an viele Menschen heranzukommen verstehst, zum Glück für nicht wenige, die ebenfalls wie Du betroffen sind, ja, nicht nur die, sondern vor allem Kinder, die den Umgang mit betroffenen ADHS-Kindern erst noch lernen müssen, um sie nicht abzuschotten und auszugrenzen, vielmehr sie zu integrieren, was für nur allzu viele Kinder zweifellos anspruchsvoll ist, ADHS ist für alle anspruchsvoll.

Ganz speziell möchte ich noch erwähnen: Christoph, Du warst gut gewappnet auf spontane Fragen. Ich habe mich gefreut, wie ehrlich Du warst, wenn es galt, Schwieriges einzuordnen und kompetent zu beantworten. Vielen Dank.

 

Fritz Holderegger

 

Ciao Christoph! es war ein guter und interessanter Abend und danke auch für  die grosszügige Verpflegung!  C.S.

 

Liebe Christoph, jetzt habe ich heute Nachmittag noch deinen Prospekt und die Unterlagen, die auf dem Stuhl lagen, gelesen. Den Prospekt finde ich sehr gut. Sehr sympatisch. Auch ein gutes sympatisches Foto von dir. Auch die Unterlagen sind gut. Sehr gefällt mir die Gleichung: ADHS = anders - denken - handeln - sein. Dies noch als weitere Rückmeldung. Den Prospekt nehme ich mit in mein Büro. Liebe Grüsse Claudia

 

 

Hoi Christoph, gerne geschehen. Du hast es super gemacht. Man merkt , dass du es mit Herzblut machst👍🏻👍🏻👍🏻 lg D.Z.

 

Als Nichtbetroffener haben mir deine authentischen und sehr persönlichen Aussagen sowie die Wortmeldungen von ADHS-lern und von Angehörigen solcher aus dem Publikum viele interessante Hintergrundinformationen geliefert. Ich habe für vieles Erklärungen erhalten und so manches erscheint mir jetzt in einem anderen Licht. Deine offene und ehrliche Art öffnet einem die Augen. Deine Botschaft erreicht hoffentlich noch viele Menschen, den das Thema betrifft uns alle. Insbesondere im Bildungswesen Tätige, die im Umgang und mit dem Potenzial von ADHS-Betroffenen mit Verständnis einfacher und zielgerichteter handeln können. Ich kann den Workshop nur empfehlen!

 

T. K. aus M.

 

                                                                                                                                                                                                                                                ...»

 

«...

Einzelcoaching

18.05.2020

Herr Christoph Schnitter hat mir geholfen eine Positionierung für mich zu finden. Besonders schätze ich seine direkte und freundliche Art, zum Austausch bereit und zum handelte  und ermutigende Art. Seine Tipps sind für mich sehr sinnvoll, kurz und prägnant. Danke.

Chr. von F.

                                                                                                      ...»

«...

Einzelcoaching

19.05.2020

 

Hallo Christoph. Es hat mir gut getan mit dir über ADHS auszutauschen. Gerne würde ich dich nochmals bei Rückfragen und Unklarheiten in Kontakt treten. 

 

Endlich konnte ich jemanden finden, der einen versteht von was ich spreche und zum anderen mir wertvolle Tipps weitergeben kann. 

 

J.W. aus Thun

                                                                                                      ...»

Sie möchten in Ihrer Schule oder in Ihrem Unternehmen ebenfalls mehr über ADHS erfahren?
Dann und kontaktieren Sie mich bitte unverbindlich.