Lässt du dein Gegenüber immer ausreden?
15. November 2022
Mir ist es auch schon passiert, dass ich jemanden nicht ausreden lies. Ich war der Meinung, ich weiss schon, was mir mein Gegenüber sagt oder hatte plötzlich einen Gedanken im Kopf, den ich unbedingt loswerden wollte. Auch wenn es mir in dem Moment wichtig war, ist es auf jeden Fall nicht richtig mein Gegenüber zu unterbrechen. Andere im Gespräch zu unterbrechen ist nicht nur unhöflich, es ist auch äusserst nervig für dein Gegenüber und destruktiv. Irgendwann wird dein Gegenüber...


Reportage Aargauer Zeitung vom 23.08.2022

07. August 2022
Mein neues Buch über Kommunikation kann ab sofort über den Shop bezogen werden.

Workshop
24. Juli 2022
Mit den Händen sprechen. Die Legosteine dienen als Sprachinstrument.


Weihnachten 2021
24. Dezember 2021
ADHS Potenzial wünscht ihnen schöne, erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins 2022. Ich wünsche ihnen gute Gesundheit, viel Freude, alles Gute und wunderschöne Momente im 2022. Herzlichst Ihr Christoph Schnitter Lichterweg Unterägeri

Buchvorstellung
29. November 2021
Heute war die erste Buchvorlesung zum Buch AnDHerS in Luzern. Spannende Diskussionen rund um das Thema folgeten nach der Vorlesung.

06. August 2021
Für viele Kinder beginnt am Montag ein neuer Lebensabschnitt. Einen guten Start in den Kindergarten, die Schule oder die Lehre. Allen die mit einem Studium beginnen, einen guten Start an der Hochschule. Allen Lehrpersonen, Professoren, Heilpädagogen, Schulsozialarbeiter, Lerntherapeuten und Klassenassistenten: Schön, dass ihr euer wissen weiter gibt. Selbstvertrauen bedeutet: In die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertrauen. Christoph Schnitter Klassenassistent ADHS Coach...

09. Juni 2021
Wir lösen Ihren Kommunikationsknopf zwischen Schulen mit ADHS Personen und Lehrpersonen.

Mehr anzeigen