Artikel in der Auslese

23. Dezember 2023
ADHS Potenzial wünscht allen ein schönes und frohes Weihnachten.

Vortrag in Luzern
16. September 2023
Über 40 Teilnehmer nahmen am Vortag in Luzern teil. Es war ein gelungener und interessanter Nachmittag mit vielen Tipps und Anregungen.

17. August 2023
Ein spannender und lehrreicher Outdoor Vortrag bei der Buchhandlung Furrers Wundertüte hat die Teilnehmer in den Bann gezogen. Es wurde eifrig diskutiert und Fragen gestellt bis spät in den Abend hinein. Ein gelungener Vortrag von Christoph Schnitter.

Umgang mit ADHS-betroffenen Schülerinnen und Schüler

Vortrag vom 02.03.2023
07. März 2023
Sag bloss, du hast es verpasst?! Ich bin immer noch ganz euphorisch und begeistert von dem Event, dass die Montessori Schule Seetal da initiiert hat. Eltern, Lehrer*innen und Interessierte kamen letzte Woche zum ersten Event der Seminarreihe von der Montessori Schule Seetal. Ich durfte diese tolle Seminarreihe mit einem Beitrag über „Umgang mit ADHS in der Schule“ eröffnen. Und es war für mich ein grosser Erfolg. Wir haben über die Schwierigkeiten der Schülerinnen und Schüler mit ADHS...

Coaching aus der Praxis für die Praxis

Lässt du dein Gegenüber immer ausreden?
15. November 2022
Mir ist es auch schon passiert, dass ich jemanden nicht ausreden lies. Ich war der Meinung, ich weiss schon, was mir mein Gegenüber sagt oder hatte plötzlich einen Gedanken im Kopf, den ich unbedingt loswerden wollte. Auch wenn es mir in dem Moment wichtig war, ist es auf jeden Fall nicht richtig mein Gegenüber zu unterbrechen. Andere im Gespräch zu unterbrechen ist nicht nur unhöflich, es ist auch äusserst nervig für dein Gegenüber und destruktiv. Irgendwann wird dein Gegenüber...


Reportage Aargauer Zeitung vom 23.08.2022

Mehr anzeigen